Dein Einstieg: Der Sonnengruß im Sitzen für Kraft und Balance

Es gibt eine Menge Möglichkeiten, dich im Sitzen gezielt zu mobilisieren. Die folgende Übungsserie ahmt dem klassischen Sonnengruß nach,  indem sie so viele Muskelgruppen wie möglich aktiviert, die Wirbelsäule zu mobilisieren und dich ins Schwitzen zu bringen.


-und in diesem Video widmen wir uns den großen Gelenken: Schultern und Hüften. Das Ziel ist die Hyaluronsäure anzukurbeln: jene Gelenkschmiere, die schmerzlose Bewegungen ermöglichen. Wie immer im Yoga kräftigen und dehnen wir gleichzeitig den ganzen Körper.

weitere Übungsserien von mir, die du im Sitzen machen kannst:

Yoga im Sitzen: Besonders für Kiefer, Nacken, Schultern

Yoga sitzen: Nacken/Kiefer

Yoga und Mobilisierung im Sitzen

Yoga sitzend: Leicht

Yoga im Sitzen für den ganzen Körper

Yoga sitzend: Mittel

Yoga im Sitzen für Fortgeschrittene

Yoga sitzend: Fortgeschr.

Yoga im Sitzen für die Schultern

Yoga sitzend: Schultern

Yoga stehend: Halte dich am Stuhl fest

Yoga stehend/ gestützt

Und hier ist meine Selbstmassage und -Mobilisierungsreihe zur anschließenden Entspannung:

Mobilisieren Teil 1
Mobilisieren Teil 2
Mobilisieren Teil 3
Mobilisieren Teil 4
Mobilisieren Teil 5
Mobilisieren Teil 6

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