Project Description

Video

Yoga im Sitzen: Kiefer, Atlas und Nacken II

– ich zeige dir wirksame und tiefer gehende Methoden, um CMD, Atlasfehlstellungen und Nackenschmerzen zu lindern

In diesem 10-minütigen Video lernst du, die faszialen Strukturen wirksam zu entspannen. Es wird sich auf dein Knirschen auswirken, wenn du die Übungen abends vor dem Schlafengehen machst.Der Körper ist ein Wunderwerk. Alles ist über die Gelenk-Ketten und sowieso über die Myofaszialen Zugketten miteinander verbunden. Leidest du an Beckenfehlstellung ist ein Bein länger als das andere, hast du Knieprobleme oder Skoliose? Dann hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Probleme im Kiefer-Nackenbereich.

Der Trigeminusnerv

versorgt nicht nur die Kaumuskulatur, sondern auch die Halswirbeln 3-1. Der erste HW (Halswirbel) wird auch Atlas genannt. Viele Menschen haben Linderung erlebt, weil in unserer Zeit die Bedeutung und somit auch die adäquate Behandlung dieses “Throns des Kopfes” eine prominente Stellung eingenommen haben.  Die Behandlung, die sog. “Atlaskorrektur” ist kostspielig. Ich zeige dir einfache, effektive Übungen zum selber Machen!

Musik Credits: https://freesound.org/people/ShortRec…https://freesound.org/people/ShortRec…