Yogavideo Schulter- und Hüftgelenke

Durch Yoga im Sitzen die großen Gelenke sanft mobiliseren

gezielte Bewegung kurbelt deine Hyalouronsäureproduktion an

Dieses Yogavideo mobilisert Schulter- und Hüftgelenke und zwar so, dass die gelenkeigene Schmiere entsteht. Das macht die Bewgung schmerzfreier und angenehmer. Gleichzeitig führt der gesteigerte Blutzufuhr zu einer Entsäuerung des Gewebes. Eine Win-Win Situation für alle Beteiligten. In dieser 14 Minuten Praxis zeige ich dir, wie ich meine Gelenke gesund halte und nebenbei den ganzen Körper kräftige und dehne.

Manchmal sind Schmerzen beängstigend und können uns davon abhalten, in die Bewegung zu gehen. Wir wollen am liebsten still halten, um keine weiteren Erschütterungen auszulösen. Warum das die schlechteste Lösung ist, erfährst du in meinem Artikel “Rückenschmerzen – was tun?”. Der Artikel bezieht sich zwar auf Schmerzen im Rücken, die Prinzipien können aber auf viele Schmerzsyndrome übertragen werden. HIER findest du ihn. Und HIER ist ein guter Blogbeitrag zum Thema “Schmerzen” und wie wir sie aus Yoga-Sicht betrachten.

Du brauchst einen Stuhl, einen Gurt/Schal und evt. 2 Blöcke (zur Not 2 Stück vakuumverpackten Kaffee oder 2 Dicke Bücher)  als “Untersetzer” für deine Füße, falls sie den Boden nicht berühren. Und dann kann es auch los gehen…

HIER findest du meine Massage zur sofortigen Linderung von Schmerzen in den Schultern

Und kennst du schon meine 8 Tipps, um deinen Stress zu zähmen? HIER findest du den Artikel