Yoga auf und mit dem Stuhl

Deine Yogastunde beginnt hier

Yoga im Sitzen ist das Herzstück meines Projektes “Trotzallembewegend”. Ich fand es war Zeit, die klassischen Yogahaltungen für das Üben auf dem Stuhl zu adaptieren und die Vielfalt der Möglichkeiten zu zeigen. Du hast hier die Möglichkeit, meine Videos auf YouTube als Inspiration zu nutzen und meinen illustrierten Serien zu folgen. Beides findest du hier.

Es gibt eine Menge Möglichkeiten, dich im Sitzen gezielt zu mobilisieren

Die folgende Übungsserie ahmt dem klassischen Sonnengruß nach,  indem sie so viele Muskelgruppen wie möglich aktiviert, die Wirbelsäule mobilisiert und dich ins Schwitzen bringt.

 

-und in diesem Video widmen wir uns den großen Gelenken

Nämlich den Schultern und Hüften. Das Ziel ist die Hyaluronsäure anzukurbeln: jene Gelenkschmiere, die schmerzlose Bewegungen ermöglichen. Wie immer im Yoga kräftigen und dehnen wir gleichzeitig den ganzen Körper.

Auf meinem Youtube-Kanal findest du noch viel mehr kurze Videos, ich freue mich auf dich!

Hier sind die Illustrierten Übungsserien von mir für dich:

Titelbild für die Yoga Übungsreihe im Sitzen für Kiefer und Nacken/ Knirschen

Yoga im Sitzen: Besonders für Kiefer, Nacken, Schultern

Yoga sitzen: Nacken/Kiefer
Rückbeuge Yoga im Sitzen

Yoga und Mobilisierung im Sitzen

Yoga sitzend: Leicht
Tiefe Vorwärtsbeuge Yoga im Sitzen

Yoga im Sitzen für den ganzen Körper

Yoga sitzend: Mittel
Titelbild für die Übungssammlung Yoga auf und mit dem Stuhl

Yoga im Sitzen für Fortgeschrittene

Yoga sitzend: Fortgeschr.
Titelbild für die Yoga-Übungsreihe im Sitzen für die Schultern

Yoga im Sitzen für die Schultern

Yoga sitzend: Schultern
Mobiliserung am Stuhl stehend, Venenpumpe aktivieren

Yoga stehend: Halte dich am Stuhl fest

Yoga stehend/ gestützt

Und hier ist meine Selbstmassage und -Mobilisierungsreihe zur anschließenden Entspannung:

Mobilisieren Teil 1
Mobilisieren Teil 2
Mobilisieren Teil 3
Mobilisieren Teil 4
Mobilisieren Teil 5
Mobilisieren Teil 6

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